• Bilder »
  • Kinderschützenfest 2017

Unsere Kinder sind die besten!

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit unseren Kindern ein tolles Kinderschützenfest gefeiert. Über fünfzig Kinder waren gekommen, um gemeinsam mit den Großen einen tollen Tag zu erleben. Es wurde den Kindern einiges geboten. Neben einer Hüpfburg und einem Glücksrad gab es kostenloses Eis, und noch einige andere Leckereien.

Nachdem der Vogel bunt bemalt worden ist, ging es ihm an den Kragen. Der Andrang war groß, schließlich wollte jedes Kind gern König oder Königin sein.

Am Ende schaffte es Carla Oelerich, den Rest des Vogels von der Stange zu holen. Als König an ihrer Seite wählte sie sich Franz Dankbar. Die beiden werden nun zwei Jahre lang dem Schützenverein als Kinderkönigspaar vorangehen.

Alle Kinder und Eltern waren sich einig, dass es ein ganz besonders gelungenes Fest war, das wir ganz sicher in 2019 wiederholen werden.

Menü schließen