• Bilder »
  • Rosenmachen und Fahnewegbringen 2014

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal das Rosenmachen für die Damen des Vereins und die Generalversammlung für die Schützenbrüder zusammen an einem Tag veranstaltet. Die Damen trafen sich um 15:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen, während die Herren sich um 18:00 Uhr trafen. Aufgrund der sehr widrigen Witterungsverhältnisse bot Ludger Frieler an, seine Halle hierfür zu nutzen, da es im Zelt auf dem Schützenplatz doch sehr ungemütlich gewesen wäre. Mit etlichen Telefonaten sowie modernen Medien wie whats-app gelang es uns, die meisten Schützenbrüder und Vereinsdamen über den neuen Veranstaltungsort zu informieren. Nach der Generalversammlung wurde die Fahne zur Vogelstange gebracht. Das haben aber aufgrund des Regens und der Kälte einige Mitglieder des Festvorstands schnell mit dem Auto gemacht. Danach hieß es dann Party!