• Bilder »
  • Fahne Wegbringen und Rosenmachen 2012

Mit dem Wegbringen der Fahne zur Vogelstange wurde nun das Schützenfest 2012 offiziell eröffnet.

Über 100 Schützenbrüder fanden sich zur Generalversammlung im Zelt auf dem Festplatz ein. Im Anschluss an die Versammlung übernahm Hauptmann Bernhard Wieling das Kommando und ließ die Schützenbrüder antreten. Geleitet vom Spielmannszug Weiner zog die Schützenkompanie zur Vogelstange, wo die Fahne angebracht wurde.

Am Sonntag danach waren die Vereinsdamen gefragt, denn da stand das Rosenmachen auf dem Plan. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es frisch ans Werk, denn es mussten sehr viele Rosen gefertigt werden. Der eine oder andere Rote oder Rhabarberlikör ließ die Arbeit aber leicht von der Hand gehen. Die Männer des Vorstands und Festvorstands haben dafür gesorgt, dass die Gläser nie zu lange leer blieben. Nach getaner Arbeit wurde dann kräftig gefeiert.